Schulordnung

Zusammenleben braucht Regeln

Unsere Schule ist eine Gemeinschaft von Schüler:innen, Eltern, Erziehungsberechtigten, Lehrer:innen und Schulleitung. Wir wollen in unserer Schule ein gutes Schulklima, getragen von Respekt, Wertschätzung, Toleranz und Verständnis. Das Zusammenleben in der Gemeinschaft bedarf ganz klarer Regeln die respektiert und befolgt werden.

• Wir heißen alle willkommen, begegnen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft mit Respekt und sehen das Grüßen als eine Selbstverständlichkeit an.
  • Jede*r Einzelne von uns ist mitverantwortlich für ein gutes Klassen- und Schulklima und dafür, dass sich jede*r bei uns wohlfühlt.
  • Wir sind freundlich und höflich zueinander.
  • Wir helfen uns gegenseitig.
  • Wir reden über Probleme und lösen Konflikte friedlich.
  • Wir bemühen uns, eventuelles Fehlverhalten wieder gut zu machen.
  • Wir halten uns an vereinbarte Regeln und befolgen die Anweisungen und Empfehlungen der Begleit-, Aufsichts- und Lehrpersonen.

Schulordnung