Schul-Leitbild

„Was uns vertraut ist, macht uns sicher.“

Unser Anspruch ist es, unseren Schüler:innen das nötige Rüstzeug für weiterführende Schulen und Lehrberufe mitzugeben. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf ein soziales Miteinander. Unsere Schule ist gut erreichbar, sowohl mit kurzen Schulwegen als auch durch gute Busverbindungen. Wir sind aktiv in das Gemeindegeschehen eingebunden und pflegen enge Beziehungen zu lokalen Kultur-, Vereins- und Wirtschaftsorganisationen.

Unser oberstes Ziel ist es, eine Schule zu schaffen, in der sich alle - Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern - wohl fühlen. Wir legen großen Wert darauf, unseren Schülerinnen und Schülern eine solide Bildung für ihre zukünftige berufliche Laufbahn oder den Übergang zu weiterführenden Schulen zu vermitteln. Eltern können ihre Kinder mit Vertrauen zu uns schicken, da sie wissen, dass sie bei uns bestens betreut werden. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder herzlich in unserer Schule willkommen zu heißen!

Soziale Schule

Wir möchten eine Schule sein, in der alle Schüler:innen in Ruhe lernen und arbeiten können und wertschätzend miteinander umgehen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein gesundes, klingendes, bewegtes und digitales Schulumfeld. Wir achten auf das körperliche, psychische und soziale Wohlbefinden unserer Schüler:innen und geben ihnen die Möglichkeit, ihre Talente zu entfalten. Engagierte Lehrer:innen, motivierte Schüler:innen und zufriedene Eltern sind das Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit.